• Eduard Widmer (um 1963)

    Eduard Widmer, Gründer des Gallus Tonstudios, um 1963 an einem, damals hochmodernen, Tonbandgerät. Analoge und schwere Technik beherrschte in dieser Zeit den Alltag.

  • Herstellung einer Schallplatte (um 1963)

    Die Vynil-Schallplatte hat die Schellackplatte ersetzt und war damals als Tonträger der Standard. Dazu musste man ein „Positiv“ schneiden (Cutten), um danach im Presswerk die Schallplatte herzustellen.

  • Tonbandmaschine (um 1980)

    Einige Dekaden später ist die Technik bereits ausgefeilter, kleiner und effizienter. Der technologische Fortschritt ist unverkennbar und erleichtert die Arbeit des Tonmeisters.

  • Modernes Tonstudio (ab 2000)

    Die Technik hat sich innert wenigen Jahren verändert. Die Digitalisierung erhält Einzug. Ein Kompaktes und transportables Mischpult und Geräte zur Tonbearbeitung prägen den Alltag des Tonmeisters.

Seit 1963

Gallus Media ist seit 1963 Ihr zuverlässiger Partner mit Erfahrung und Vision

Erfahrung

Die Gallus Media AG schreibt seit über 50 Jahren Ostschweizer Musikgeschichte mit.

Schon 1963 entstanden erste Musikproduktionen. Damals noch im Gallus Tonstudio – in Mono und mit analoger Technik. Gerade deshalb verlangten diese Produktionen vom Tonmeister viel Erfahrung. Der Begriff „Undo“ war damals ein Fremdwort.

Die Technik hat sich weiterentwickelt, der Pioniergeist der Startjahre ist geblieben. 1993 hält die digitale Aufnahmetechnik Einzug in das Studio und erweitert die analoge Technik. Die neuen Möglichkeiten verändern die Arbeitsweise auf grundlegende Weise.

Bereits kurz nach der Einführung der DVD wurde der Bereich Video- und DVD-Produktionen durch die 1999 gegründete GALLUS MEDIA AG abgedeckt. 2003 wurde das Gallus Tonstudio in die AG eingegliedert, in den Folgejahren die Technik für Aussenproduktionen erweitert und zwei massgeschneiderte Übertragungswagen geplant und gebaut. Somit können fortan Studiobedingungen an den Ort des Geschehens gebracht werden.

Seit 2006 produzieren wir in HD und Surround. Unser Know-How in den Bereichen Ton und Bild wird von unseren Kunden in zunehmendem Masse auch im Bereich Planung und Installation geschätzt.

Die Erfahrung ist seit 1963 unsere Stärke und ein seltener Schatz, den wir gerne an Sie weiter geben.

Zuverlässigkeit

Das Fundament einer fruchtbaren Zusammenarbeit ist die Verlässlichkeit.

Nur in einem sicheren Umfeld können Ideen entwickelt und verwirklicht werden, welche die Erwartungen übertreffen. Der Gang an die Grenze des Machbaren fordert Vertrauen in Mensch und Technik.

Bei uns hat die Person, der Sie vertrauen, einen Namen.

Oberstes Ziel unseres Handelns ist es, die Anliegen unserer Kunden zu verstehen und sie mit Leidenschaft und Engagement zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Ohne Kompromisse.