Lichtenstein hat gewählt

Mit einer rund sechs-stündigen Live-Sendung wurden im Fürstentum Lichtenstein von der ersten Auszählung an die Wahlen im Fernsehen begleitet. Moderatorin, Experten und Gäste im Studio und zugeschaltete Interviewpartner sorgten an diesem Tag für ein abwechslungsreiches Programm.

Für die Sendung wurde der Landtag zum Fernsehstudio umgebaut: Zahlreiche Scheinwefer, Kameras, Bildschirme und Funkstrecken wurden im Plenarsaal eingebracht, aus der Dolmetscherkabine wurden in Echtzeit Hochrechnungen und Grafiken zur aktuellen Verteilung der Sitze erstellt.

Sämtliche Signale liefen in den beiden Ton- und Bildübertagungswagen der Gallus Media vor dem Landtag zusammen und wurden fertig aufbereitet an das lokale Fernsehen und ORF weitergereicht.

Kunde

Facts

Moderation

Petra Matt

Experten

Dr. Wilfried Marxer

Drehbuch, Regie

Daniel Schierscher, filmfabrik

Tobias Wachter, filmfabrik

Bildregie

Hardy Fussenegger

Ton

Stefan Ritzenthaler

Vitale Nardone

Stefan Ritzenthaler
Johannes Widmer
Meinrad Keel
Sandro Flepp